Evangelische Matthäuskirchengemeinde
Wiesbaden


Jazz%20Association%20Orchestra




Groovin' Hard


 

"Groovin' Hard"


Big Band Jazz mit dem


'Jazz Association Orchestra'

Die Erstausgabe dieser Band wurde vor über 40 Jahren (!) in Baden-Baden als Kollektiv für Bigband-affine Musiker gegründet und erlebt nun - nach ein paar Jahren kreativer Pause - ein Comeback, das sich sehen und hören lassen kann. Für ihr Konzert in Wiesbaden reist die Band exklusiv von Süddeutschland an.

Neben einer neuen Besetzung gibt es ein frisches Programm, das garantiert für kurzweilige Unterhaltung sorgen wird. "Wir knüpfen an die Tradition der großen Road-Bands der 70er und 80er Jahre an und präsentieren Arrangements, die auf bekannten Songs und Themen basieren" sagt Bandleader Peter Müller, "diese musikalische Mixtur hat sich schon damals bei Buddy Rich, Maynard Ferguson und Woody Herman bewährt - warum sie also nicht in die Jetztzeit übertragen?"

Neben "Klassikern" dieser Road-Bands, gibt es auch neue Stücke von John Scofield, Alan Baylock, Freddie Hubbard oder Herbie Hancock im Bandbook - für Abwechslung ist also gesorgt.

Natürlich sind auch wieder eine Reihe hervorragender Solisten in der Band, stellvertretend seien Regina Fischer und Mathias Lang (Altsax), Christian Adam (Trompete), Frank Hennrich (Gitarre) oder Peter Haumayr (Piano) genannt. Für den richtigen Groove sorgen Bernd Nold und Volker Arntz an Bass und Schlagzeug.